Tipps zur Vermeidung und Entstehung von Schimmel an Wänden.

Schimmel ist ein ganz fieser Pilz, der hartnäckig und schwer zu entfernen ist. Bestimmt hat jeder von uns schon mal Stockflecken an den Wänden gesehen oder schwarze Flecken an Keller Wänden oder Decken, dies ist kein schöner Anblick und ist gleichzeitig schädlich für die Gesundheit von Mensch und Tier.

Um diese unschönen Flecken an der Wand oder Decke zu entfernen, muss man erstmals die Quelle beseitigen.

Die Schimmelbildung entsteht nicht immer, weil ein Rohr oder Leitung platzt, sondern oftmals ist die Ursache eine zu hohe Feuchtigkeit in der Wohnung. Feuchtigkeit ist der perfekte Nährboden für Schimmel und Stockflecken. Dazu kommt, eine schlechte Lüftung, geschlossene Räume und dunkle feuchte Ecken, damit sich der Schimmel so richtig wohlfüllt.


Damit Sie mehr über die aufgetauchten Schimmelflecken oder Stockflecken in Ihrer Wohnung erfahren, haben wir 5 Dinge zusammengefasst die Sie über die Entstehung von Schimmel wissen sollten:

Schimmel bildet sich durch zu hohe Luftfeuchtigkeit und Kondensation:  wenn die Luft mit Feuchtigkeit überladen ist und mit kalten Oberflächen wie Kalte Fenster oder kalte Wände in Kontakt tritt, bildet sich Kondenswasser und dies würde dann zu Schimmel führen.

-   Schimmelsporen machen Krank: Schimmel vermehrt sich rasch und schnell dank der erhöhten Feuchtigkeit. Die unsichtbaren Schimmelsporen fliegen durch die Luft und gelangen in unsere Atemwege. Schimmelsporen machen Krank und sind schädlich für die Gesundheit von Mensch und Tier.

-   Die Schimmelflecken kann man mit Wasser und Lauge entfernen: Stockflecken kann man schnell entfernen, einfach mit einem feuchten Lappen und Lauge drüber gehen. Das Problem ist, dass Schimmel auch wieder schnell entsteht.

-   Schimmel erscheint nach 1-2 Monaten wieder: wenn man die Ursache nicht behandelt, wird sich immer wieder Schimmel bilden. Die Lösung wäre die Quelle zu entfernen und zu kontrollieren.

-    Man verhindert die Entstehung von Schimmel in dem man das Feuchtigkeitsniveau kontrolliert mit Produkte gegen Feuchtigkeit:  Um Schimmel ein Ende zu setzten, muss man die übermäßige Feuchtigkeit im Raum senken. Das schafft man nur mit richtigem Lüften und mit der Anwendung von Produkten die die übermäßige Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen. Wir sprechen von Luftentfeuchter Produkte. Dank den Raumentfeuchter, verhindert man Kondensation und gleichzeitig arbeitet man gegen Schimmel.

Wir empfehlen die Anwendung von Luftentfeuchter Produkte von Humydry. Wir sind Spezialisten in Lösungen gegen Feuchtigkeitsproblemen und Hersteller von Raumentfeuchter seit über 30 Jahre.

Das Humydry Sortiment hat für alle Probleme das passende Produkt, für kleine sowohl auch große Räume die Probleme mit zu hoher Feuchtigkeit haben. Die Humydry Produkte nehmen die überschüssige Feuchtigkeit in der Luft auf, sind sehr preiswert, funktionieren ganz ohne Strom oder Batterien und die meisten sind nachfüllbar.

Probieren Sie Humydry aus und vergessen Sie Probleme, Schäden und Schimmel durch zu hohe Feuchtigkeit in Ihrer Wohnung. Mehr Information finden Sie unter: www.humydry.de

HUMYDRY® der Spezialist für Raumentfeuchter

Bemerkungen

Zur Zeit kein Kommentar!

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember