Kontrollieren Sie die Feuchtigkeit und sparen Sie Strom

Wussten Sie, dass die Energiekosten für die Heizung und Kühlung des Hauses umso höher sind, je mehr Feuchtigkeit vorhanden ist??
Wenn Sie Ihre Stromrechnung reduzieren möchten, müssen Sie zuerst den Feuchtigkeitsgehalt senken. Die "reale" Temperatur und die, die Ihr Körper empfindet, variieren abhängig vom Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft; je mehr Feuchtigkeit, desto größer das Kältegefühl im Winter oder das Wärmegefühl im Sommer und desto höher auch die Kosten für Heizung oder Klimaanlage.
Es ist ratsam, das Haus in den Stunden höchster Sonneneinstrahlung zu lüften, so verlieren Sie weniger Raumtemperatur, erneuern aber die mit Feuchtigkeit gesättigte Raumluft.
In einem Vier-Personen-Haushalt werden normalerweise ca. 10 Liter Feuchtigkeit pro Tag gebildet. Tätigkeiten, wie Duschen, Wäsche trocknen, die eigene Atmung, Schweiß oder simple Kochvorgänge erzeugen Feuchtigkeit in Ihrem Haus. Außerdem ist es in gut isolierten Häusern sehr schwierig, die Feuchtigkeit nach draußen zu transportieren.
Daher ist es ratsam, die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus zu bekämpfen, damit Sie sich bei angenehmer Temperatur und geringeren Kosten wohl fühlen können. Mit Humydry Raumentfeuchtungs-Produkten können Sie Feuchtigkeitsgehalt senken und auf ein optimales Niveau regulieren (50-60%), so können Sie ein gesundes und angenehmes Ambiente schaffen, während Sie gleichzeitig Strom sparen.
In der gleichen Kategorie
- Wie man Räume ohne Fenster richtig lüftet und die Luftfeuchtigkeit senkt
- Waschmaschine stinkt? So wirst du unangenehme Gerüche los und hältst sie dauerhaft frisch
- Schimmelgeruch in der Matratze? So wirst du ihn ganz einfach los
- Wein richtig lagern: So kontrollierst du Temperatur und Luftfeuchtigkeit für maximale Qualität
- So wirst du Feuchtigkeitsmilben los – für ein gesundes Zuhause mit Humydry Luftentfeuchtern
Bemerkungen
Zur Zeit kein Kommentar!
Hinterlasse ein Kommentar