Schützen Sie Ihr Eigentum vor Sonne und Feuchtigkeit
.png)
Der Frühling ist endlich in vollem Gang und die Sonne scheint uns ins Gesicht. Viele von uns freuen sich darüber. Wir Menschen brauchen Sonne um nötige Menge an Vitamin D zu bekommen und viele von uns bekommen auch direkt eine bessere Laune, wenn die Sonne scheint. Wenn wir allerdings zu viel Sonne abbekommen, dann kann das ernsthafte gesundheitliche Folgen haben. Die Sonne ist also gut und gesund für uns, aber nur in Maßen. Da geht es vielen Gegenständen ähnlich, zum Beispiel Bücher, Möbel, Fotos und Fotoalben, oder auch die geliebten Schallplatten und Münzsammlungen von früher. Diese Gegenstände sollten nicht zu viel Sonne abbekommen, denn dann leiden auch sie darunter. Zu viel Sonne kann die Qualität dieser Gegenstände stark beeinträchtigen und kann letzten Endes sogar dazu führen, dass die Gegenstände unbrauchbar werden.
Möbel werden durch direkte Sonneneinstrahlung blasser, genauso wie die Farben und Schriften von Büchern und Fotos sowie Fotoalben. Haben Sie schon einmal bemerkt, wie die Terrassenstühle von Jahr zu Jahr blasser werden? Genau das gleiche passiert mit anderen Gegenständen.
Zudem können Bücher und andere Gegenstände porös werden, wenn sie zu viel direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Wenn wir in einigen Jahren in Fotoalben schauen und in Erinnerungen schwelgen, dann wollen wir doch auch noch alles auf den Fotos erkennen können, oder nicht? Schützen Sie daher diese Gegenstände vor direkter Sonneneinstrahlung, damit Sie auch in Zukunft noch Freude an ihnen haben können.
Aber nicht nur die Sonne kann die Qualität von Dingen beeinträchtigen oder sie sogar zerstören. Auch eine zu hohe Temperatur kann negative Folgen haben. Eine der schlimmsten Faktoren ist jedoch die Feuchtigkeit. Ist Ihnen schon einmal ein Blatt Papier oder sogar ein ganzes Buch ins Wasser gefallen, oder es wurde durch Regen nass? Dann wissen Sie, wie Papier danach aussieht. Es wellt sich und man bekommt es auch nach dem Trocknen nicht mehr glatt. Papier braucht allerdings nicht komplett in Wasser schwimmen, um solche Schäden zu erleben. Bereits eine zu hohe Luftfeuchtigkeit kann dafür sorgen.
Um zu verhindern, dass Ihre geliebten Bücher oder Fotoalben irgendwann in der Zukunft total gewellt sind, sollte Sie dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit im Haus nicht zu hoch ist. Bei einer optimalen Luftfeuchtigkeit von 50-60 Prozent geschieht dem Papier nichts und Sie werden auch in Zukunft noch daran Freude haben.
Die große Frage ist nun: Wie senkt man die Luftfeuchtigkeit effektiv und langfristig und das ohne viel Aufwand? Ganz einfach, mit Raumentfeuchtern ohne Strom. Wir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Raumentfeuchtern, die ganz einfach zu nutzen sind, ohne viel Aufwand. Diese Raumentfeuchter senken die Luftfeuchtigkeit auf das optimale Level und wenn dieses erreicht ist, nehmen die Raumentfeuchter keine weitere Feuchtigkeit auf. Wenn dann die Luftfeuchtigkeit zum Beispiel durch das Wetter, Kochen, Duschen oder ähnliches, wieder steigt, nehmen die Raumentfeuchter automatisch wieder Luftfeuchtigkeit auf. So wird dafür gesorgt, dass die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 50 und 60 Prozent liegt.
In der gleichen Kategorie
- Pflanzen für das Badezimmer ohne Licht und mit hoher Luftfeuchtigkeit: Die besten Optionen für dunkle Räume
- Beschlagene Fensterscheiben in der Wohnung: Warum das passiert und wie du es ganz einfach vermeiden kannst
- Warum entstehen Feuchtigkeitsflecken an der Wand – und wie entfernt man sie effektiv?
- Welcher ist der beste Lufterfrischer für Haushalte mit Hund? Alles, was du wissen musst
- Wie lüftet man ein Haus im Sommer, ohne die Frische zu verlieren? Tipps für ein angenehmes Raumklima
Bemerkungen
Zur Zeit kein Kommentar!
Hinterlasse ein Kommentar